Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Würdigung für Walter Jüngling

Bekannt als „Abfallpapst“ der Region wurde Herr Walter Jüngling beim Neujahrsempfang für seine 40-jährige Gemeinderatsarbeit vom Bürgermeister Dietmar Späth geehrt und mit der der Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Bereits mit 21 Jahren im Jahr 1975 nahm er seine Tätigkeit im Ortschaftsrat Gaggenau-Oberweier auf und wurde 1989 Mitglied des Gemeinderates in Muggensturm. 
Als Finanzfachmann war er über all die Jahre wichtiger Begleiter und Ratgeber für Gemeinderat sowie Verwaltung.
Seit November 1989 ist er bis heute Mitglied im Kreistag.Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender liegt auch da sein Fokus auf Finanzen, Abfallwirtschaft und Gesundheitswesen
Bürgermeister Dietmar Späth würdigte das große ehrenamtliche Engagement von Walter Jüngling. Er bezeichnete ihn als fachlich fundierten, diskussionsfreudigen, aber nicht streitlustigen und immer gut vorbereiteten Gemeinderatskollegen. Dankbar stellte er auch seinen Einsatz für den VDK Ortsverein heraus.
Walter Jüngling darf als Vorbild gerade auch für unsere jüngeren Bürgerinnen und Bürger bezeichnet werden. Möge er bei guter Gesundheit auch weiterhin Zeit und Elan für unsere Gemeinschaft einbringen können.

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

leicht bewölkt
leicht bewölkt

Heute, am 20. Juli 2018