Navigation
Navigation
Im Rahmen des 1. Maifestes fand die Blutspenderehrung statt.
Dabei konnte Bürgermeister Johannes Kopp mit dieser Ehrung Muggensturmer Blutspendern ein Dankeschön weitergeben, welche bereits 10 und 25 mal durch ihre Blutspende vielen Menschen in Not geholfen haben.
Die Bereitschaft, Blut zu spenden, zeigt ein großes Maß an Selbstlosigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Gesellschaft. Durch Blutspenden tragen wir dazu bei, dass Leben gerettet und schwer kranke Menschen geheilt werden können. Wir sind uns bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und dass die Entscheidung Blut zu spenden, ein Zeichen von Solidarität und Mitmenschlichkeit ist.
Neben einem Präsent der Gemeinde erhielten die geehrten Spender auch Urkunden und Ehrennadeln durch das Deutsche Rote Kreuz.
Für zehnmaliges Blutspenden wurden Vanessa Kastner, Senay Keskinsoy, Manuel Rübel und für 25 mal Blutspenden Manuel Schuhmeier geehrt.
Der besondere Dank gilt auch den Helfern des DRK Ortsgruppe Muggensturm, die für die Durchführung der Blutspendeaktionen verantwortlich sind und diese immer wieder hervorragend organisieren.