Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Gönner trifft Bürgermeister Dietmar Späth

Am 29.06.2021 trafen sich der Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen, Thomas Gönner, und der Bürgermeister der Gemeinde Muggensturm, Dietmar Späth, zu einem Gedankenaustausch im Rathaus Muggensturm.

Im Gespräch ging es um die Verkehrsproblematik vor Ort, das Potenzial von Muggensturm als Gewerbestandort und die Anstrengungen von Muggensturm im Bereich erneuerbarer Energien.

„Muggensturm geht speziell bei Windkraft und Photovoltaik mit viel Mut voran und zeigt eindrücklich das Photovoltaik Forderungen für das Gewerbe kein Nachteil, sondern ein Standort Vorteil sind. Die Wirtschaft ist hier bereits weiter als die Politik“ so Gönner.

Zum Thema Verkehr betont Thomas Gönner “Wir müssen uns darüber Gedanken machen wie wir die Verkehrsinfrastruktur sinnvoll ergänzen um die Standortattraktivität zu erhalten, das darf aber nicht auf Kosten des Natur- und Umweltschutzes passieren.“

Hinsichtlich der aktuellen Diskussion um den Umbau des Autobahnanschlusses Rastatt Nord stellt Bürgermeister Dietmar Späth fest: „Gerne unterstützen wir flankierend notwendige Ausgleichsmaßnahmen, aber wir werden keinesfalls auf den Anschluss der

K 3728 an die B 462 verzichten“.

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

Klarer Himmel

Heute, am 30.07.2021