Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Muggensturm ist "Europameister-Gemeinde"

Die Überraschung ist perfekt! Bürgermeister Dietmar Späth konnte als Mitglied der deutschen Bürgermeister-Nationalmannschaft und Vertreter der Gemeinde den Titel nach Deutschland und damit ein Stück weit nach Muggensturm holen.

Als Außenseiter bei der ersten offiziellen Bürgermeister-Europmeisterschaft in Österreich angetreten, dominierte die deutsche Auswahl das Turnier. In der Vorrunde mussten sich die Teams von der Ukraine, Österreich, Südtirol und Polen geschlagen geben.

Das große Finale gegen den großen Favoriten und deutschen „Lieblingsgegner“ Italien fand natürlich ein spektakuläres Medienecho. Mehrere Fernseh- und Radiosender waren live dabei, als Dietmar Späth, vom Coach mit der Nummer „10“ als Mittelfeldstratege ins Feld geschickt, mit seinen Mannschaftskameraden das italienische Team mit einem klaren 3:0 besiegte und sich damit als erster Europameister feiern lassen konnten.

Natürlich war dieses Ereignis die ideale Plattform, um die Gemeinde Muggensturm europaweit bekannt zu machen und kommunalpolitische Kontakte zu knüpfen. So hat sich spontan die slowenische Delegation zu einem Besuch angesagt.
Die deutsche Bürgermeister-Nationalmannschaft mit Dietmar Späth (hintere Reihe, 4.v.l.)
Die deutsche Bürgermeister-Nationalmannschaft mit Dietmar Späth (hintere Reihe, 4.v.l.)

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

Überwiegend bewölkt

Heute, am 28.01.2023