Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Deutsch-Italienische Begegnung in Muggensturm

Als Co-Gastgeber der internationalen Begegnung anlässlich des offiziellen Fußball Länderspieles konnte Bürgermeister Dietmar Späth neben den Bürgermeistern beider Länder auch den italienische Generalkonsul Alessandro Giovine im Rathaus begrüßen. Beide Mannschaften hatten sich zuvor bei einer kleinen Rundfahrt ein Bild von unserer Gemeinde machen können.

"Kompliment zu dieser wunderbaren Stadt mit dem sehr gepflegten Ortsbild", so die Worte von dem Mannschaftsführer aus Italien, Bürgermeister Roberto Reggi aus Piacenza (Emilia Romagna).

Auch die deutschen Gemeindevertreter waren sehr angetan von Muggensturm. Im Namen der Mannschaft bedankte sich Teamchef Bürgermeister Joachim Schuster aus Neuenburg/Rhein für die hervorragende Gastfreundschaft.

Abgerundet wurde das Besucherprogramm durch einen kommunalpolitischen Abend in der Wolf-Eberstein-Halle, in dessen Rahmen sich auch der Muggensturmer Gemeinderat mit den Bürgermeistern beider Länder austauschen und die Gemeinde präsentieren konnte. Begeistern konnte dabei auch das Orchester unserer Handharmonikavereinigung, das trotz der späten Stunde noch bestens musikalisch unterhielt.

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

Nebel

Heute, am 05.10.2022