Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

MÖBS für den Frieden

Zum Zeichen der Solidarität mit dem ukrainischen Volk und all denen, die derzeit von Krieg und Gewalt betroffen sind, wurden an allen Rathäusern der MÖBS-Gemeinden die Mayors-for-Peace-Flagge gehisst.
„Gerade in diesen schweren Zeiten ist es besonders wichtig zusammenzuhalten und gesellschaftliche Geschlossenheit zu demonstrieren. Es gilt jetzt mehr denn je, einander aufzufangen, für einander da zu sein, an dem europäischen Gedanken festzuhalten und gemeinsam für den Frieden einzustehen. Denn es gibt keinen Weg zum Frieden - der Frieden ist der Weg“, so die MÖBS-Bürgermeister.


Zum Hintergrund:
Mayors for Peace ist eine internationale Organisation von Städten und Gemeinden, die sich der Friedensarbeit, insbesondere der atomaren Abrüstung, verschrieben haben. Die Organisation wurde 1982 auf Initiative des damaligen Bürgermeisters von Hiroshima, Takeshi Araki, gegründet. Seit 2019 sind auch die Bürgermeister der MÖBS-Gemeinden, Dietmar Späth, Frank Kiefer, Constantin Braun und Toni Hoffarth dieser Vereinigung beigetreten.

Ötigheim
Ötigheim
Bietigheim
Bietigheim
Steinmauern
Steinmauern

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

Klarer Himmel

Heute, am 06.07.2022