Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Notfall-Praxis / Fieber Ambulanz macht Pause

Seit dem 17. März 2020 war die Notfall Praxis ununterbrochen in Betrieb und hat in dieser Zeit annähernd 900 Patienten betreuen und versorgen können.

Nun haben sich die Fallzahlen reduziert und die absolute Notwendigkeit dieser zusätzlichen Praxis ist im Moment nicht mehr gegeben. Daher haben sich die Praxen Dr. Wienströer / Dr. Riedel / Dr. Lamm entschieden, der zusätzlichen und mit viel Aufwand verbundenen Notfall Praxis eine Pause zu geben. Für die künftigen Infektionspatienten werden in den Praxen jeweils separate Sprechstunden reserviert.

Ob die Notfall Praxis nach der Pause wieder in Betrieb geht, hängt von der weiteren Entwicklung der Ansteckungen ab. Schön wäre es, wenn wir die Praxis später endgültig „in Rente“ schicken können.

Aber natürlich bleibt die Praxis im Moment technisch betriebsbereit und könnte nach Notwendigkeit wieder kurzfristig geöffnet werden.

Im Namen der Bürgerschaft durfte Bürgermeister Dietmar Späth ein herzliches Dankeschön an die Ärzteteams sowie den Helfern des DRK für ihr großes Engagement während den vergangenen acht Wochen weitergeben.

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

Bedeckt

Heute, am 21.10.2020