Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Seniorenausflug am 12.10.2017

Am vergangenen Donnerstag freuten sich rund 80 Muggensturmer Seniorinnen und Senioren bei unserem alljährlichen Ausflug mit dabei zu sein. 

Gegen 9:00 Uhr versammelten sich alle auf dem Festplatz in Muggensturm, von wo aus uns unser Weg mit zwei Bussen der Firma Lauk nach Stuttgart führte.

Das am Anfang etwas trübe Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und nach einer Frühstückspause mit einer anschließenden unterhaltsamen und interessanten Besichtigung des Fernsehturmes kam die Gruppe gut gelaunt im Restaurant „Krone“ in Steinenbronn an.

Gut gestärkt fuhren wir nach dem Mittagessen weiter nach Waldenbuch, wo wir das Schokoladenmuseum „RITTERSPORT“ besuchten. Mit einer interessanten Filmvorführung und Rundgang durch das Schoko-Museum erhielten wir Einblicke in die Geschichte der Gründung des Familienunternehmens „RITTERSPORT“ und der Herstellung der Schokolade.  Anschließend hatte man die Möglichkeit im SchokoShop verschiedene Schokoladensorten zu kaufen.

Zum Abschluss brachte uns der Bus wieder ein Stückchen näher Richtung Heimat. Im Gasthaus „Krone“ in Ötisheim ließen wir den Tag bei einem zünftigen Vesper ausklingen.

Wie immer ging auch dieser Ausflugstag viel zu schnell zu Ende – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
 

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

leicht bewölkt
leicht bewölkt

Heute, am 24. November 2017