Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Sehr geehrte Damen und Herren,

attraktiv, freundlich und lebendig wollen wir unsere Gemeinde für die Muggensturmer sowie für Gäste und Besucher präsentieren.

Bürgermeister Dietmar Späth

Unsere Gemeinde hat eine sehr gute Verkehrsanbindung, direkt an der Autobahn A 5. Das Elsass und der Schwarzwald liegen in unmittelbarer Nähe.

Trotz alledem freuen wir uns über eine sehr ruhige Wohnlage. Aufbauend auf der städtebaulichen und kulturellen Tradition ist es unser Ziel, Muggensturm zeitgemäß auszurichten.

Freizeit- und Erholungsangebote für alle Generationen werden bei uns groß geschrieben. Ein reichhaltiges Vereinsangebot bietet für jeden etwas. So können sich die etwa 6.200 Einwohner Muggensturms über eine hohe Wohn- bzw. Lebensqualität freuen.

Stolz sind wir auch darauf, dass die Gemeinde auch bei Industrie und Gewerbe als Standort großes Interesse findet. Eine breite Palette von Betrieben hat ihre Heimat in Muggensturm gefunden und bietet derzeit über 2.500 Arbeitsplätze.

Durch die ideale Kombination zwischen attraktiver Wohnlage und interessantem Industriestandort, verbunden mit einem guten gastronomischen Angebot ist Muggensturm modern und zukunftsweisend aufgestellt.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bald in Muggensturm begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Dietmar Späth
- Bürgermeister -

Weitere Informationen

Partnergemeinden

Muggensturm ist die offizielle Partnergemeinde von Gradara in Italien.

"I borghi piu belli d'Italia" - Gradara wurde im Jahr 2003 mit diesem Titel als eine der 50 schönsten Gemeinden mit historischen Burganlagen ausgezeichnet.

Im Jahr 2011 kam die Partnerschaft mit der brandenburgischen Gemeinde Schönwalde-Glien hinzu.

Wetter

vereinzelte Gewitter
vereinzelte Gewitter

Heute, am 23. Oktober 2017